26.05.2015

Frauchens Herz

Aus Menschenmunde hört man es immer mal wieder: "Tiere spüren das..." Was auch immer dieses Menschenvolk genau damit meint. Klar spüren wir was. Was soll'n das bedeuten? Und dass wir darin zig Mal besser sind als unsere Primatenbegleiter ist auch ein offenes Geheimnis.
Jedenfalls will ich jetzt mal was über meine Rundköpfin berichten. Scheint mir an der Zeit.
Wir befinden uns gerade in großem Umbruch. Unser Revier hier verändert sich zunehmend und wird irgendwie immer provisorischer. Wir werden uns bald auf machen in ein neues Gebiet. Soll mir recht sein, denn ich spüre, wie viel Gedanken und Herzblut meine Menschin sich meinetwegen macht und dort hinein gibt. Immer wieder flüstert sie mir zu, dass sie bald einen Garten für mich öffnet. Also so richtig FÜR MICH, das ist dann MEINER! Und sie sagt mir, dass wir es uns dort schön machen und dass wir dann da ganz feste und für immer zuhause sein werden. Jedenfalls mein für-immer. Ich weiß nämlich auch, dass ich nicht ihr für-immer für sie da sein kann.
Das ist zuviel Zukunft, als dass ich als Hundewolf es erfassen kann, aber irgendetwas daran macht mein Herzchen manchmal ein bisschen schwerer.
Dann suche ich ihre Nähe, lege meinen Kopf ganz nah an sie ran und rieche....zuhause.
Das beruhigt mich und macht meine Welt richtig.

Sie freut sich, dass ich dann nicht mehr so viel Treppen steigen muss. Und dass ich mehr Raum für meine Hundewichtigkeiten haben werde. Sie erzählt mir, dass wir abends dann noch im Wintergarten sitzen/liegen können und ich mal 'ne Runde schnufen gehen oder noch Abendsonne genießen kann, faul in der Wiese liegend. Das verstehe ich nicht ganz. Was soll ein Wintergarten sein? Habe ich da nur Schnee? Und was soll das dann mit der Sonne und der Wiese? Bisher kenne ich nur entweder Schnee ODER Wiese. Beides....? mmhh... aber ich bin sicher, es wird mir gefallen. Bisher konnte ich mich auf meine Menschin in solchen Fragen verlassen.
Sie ist sehr zuverlässig - eine absolut grandiose Eigenschaft, weil sie für uns Hundewölfe so enorm wichtig ist. Zuverlässigkeit und Authentizität. Und sie traut sich authentisch zu sein. Ich würde alles andere eh merken, und sie hat das verstanden.
Und ich habe auch etwas verstanden und kann inzwischen immer mehr darauf vertrauen. Sie wird IMMER zuverlässig sein. Ich glaube, das ist ihr Sinn. Sie ist mein Rudel und sie wächst immer besser in diese Rolle. Ich übrigens auch.
Liebe Meute, ich kann euch sagen, es ist ein sehr warmes und sicheres Gefühl, wenn man irgendwo ankommt und immer mehr spürt, dass das konstant ist und fest ist und sicher ist und verlässlich ist.....
Bin gespannt auf diese Wintergarten-Idee. Wie sie das wohl hinbekommen will....? Ob sie die Jahreszeiten gleich nebeneinander legen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen