06.05.2015

"Armes Häschen bist du krank....?"

...dass du nicht mehr flitzen kannst...
Heute morgen haben wir eine schöne Feldrunde gedreht. Das Wetter herrlich und die Felder in leuchtendem rapsgelb. Hund mit bester Laune und Rundkopf mal ein bisschen abgeschaltet und einfach befreit und im Hier und Jetzt. Die Natur, das Wetter, die Stimmung mitgenommen und daran erfreut.
Rumpel hat prima auf mich geachtet und ich natürlich auch auf ihn.
Wir finden immer mehr und immer öfter in die passende Balance für uns beide. Da kann der Hund seiner Nase folgen und einfach seine Hundedinge tun. Und der Affe kann ein bisschen seinen Menschengedanken lange Leine geben.

Am Ende unseres Laufes, wieder am Auto angekommen, ist Rumpel in ebendieses gesprungen, auf das frische Hundehandtuch. Und weg war erstmal die Freude, das Befreite und Entspannte. Dicke Blutspuren! Was war passiert?
Ich weiß es bis jetzt nicht. Er muss in irgendetwas getreten sein. Auf seinem Ballen war ein gerader Schnitt. Dummerweise sind die Ballen ziemlich gut durchblutet. Na ja, so dumm ist das ja eigentlich nicht. Aber es hörte nicht auf zu bluten und er ist eben immer und immer wieder mit dieser Wunde aufgetreten.
Da Rumpel nicht besonders kooperativ war, sich keinen Sockenschutz anziehen ließ und auch auf Salbe und Spray mit leichter Hysterie reagierte - wie ein Mädchen der Kerl - mussten wir doch zum Tierarzt fahren. Das fand er auch nicht spaßig, aber da mussten wir dann eben beide durch.
Zum Glück haben dicke Salbe und ein kleiner Verband schnell geholfen. Außerdem musste das Team "Knüssel und Chaos" ein bisschen Ruhe bewahren. Ich durfte Rumpel erstmal nicht ableinen, damit er nicht so wild und überall rennt.
Wir sind dann ein paar Tage mit laaaaanger Schleppleine gelaufen. Und wir haben die Kopfarbeit ein wenig erhöht. So war das Kötertier auch ausgelastet und zufrieden.

Nach wenigen Tagen hat der Doktor aber auch schon sein Okay gegeben und Rumpel durfte wieder flitzen und toben.



Am ersten Abend gleich mit Kumpel Hoppla. 
Also waren außer Flitzen und Toben noch Prügeln und Durchdrehen angesagt. 

 
Ist aber alles gut gegangen. 
"Heile, heile gänzchen..." ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen