18.05.2015

Fuchsotterkatzendingsbumstier

Ja, ja wer nicht hören will..... Vor ein paar Tagen waren wir auf den Feldern der Umgebung unterwegs und alles war ganz nett und beschaulich, einschließlich Rumpeltier.
Bis in einer kleinen Grube ein ich-weiß-nicht-genau-was-für-ein-Tier entdeckt wurde. Sah aus wie ein kleiner Otter, aber war fuchsrot. Hat sich buckelig gemacht wie eine Katze und ähnlich gefaucht.
                                                Rumpel hat es dummerweise zuerst gesehen und war mit einem Satz ("Ey, Alter. Los, spielen. Jetzt.") da. Das Tier - deutlich langsamer als mein Hund - wollte sich auf und davon machen. Hund hinterher ("Spielen. Sofort!"). 
Meinen Rückruf hat Rumpel als Vorschlag verstanden oder auch als "Hey, Rumpi, wenn du mich suchst, ich bin gleich hinter dir" und keineswegs verbindlich gesehen.
Und so kam es, wie es....ihm eigentlich recht geschieht. Er hat von dem Fuchsotterkatzendingsbumstier mächtig eins übergebraten bekommen, hat kurz gequiekt ("Mensch! Der zankt und haut!") und ist dann nochmal drauf ("Boa, ich hab SPIIIIEEELEN gesagt. Wenn hier einer einem weh tut, dann ICH dir!") mit ähnlichem Ergebnis, noch eins auf die Nase bekommen.

Jetzt hat Rumpel zwei dicke Striemen auf der Nase.
Zuletzt hatte er sich die Pfote ja irgendwo aufgerissen.
Er scheint davon gehört zu haben, dass Narben interessant machen und sehr verwegen wirken können.
Zum Glück lässt er sich die Nase jetzt ganz prima einreiben mit Salbe.
Im Gegensatz zu der Pfotenaktion. Das war deutlich zappeliger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen