16.08.2015

Hort

habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich seit einiger Zeit im Hundehort bin?
Da war Frauchen wieder mal sehr sehend und verstehend. Hier ist ja wirklich Land-unter. Und wenn sie arbeiten muss oder ohne mich weg muss, dann finde ich es hier ganz schön gruselig. Ausserdem liegen so viele gefährliche Sachen rum und es müffelt und ich bin immer nicht sicher, wo ich denn gefahrlos treten, laufen und liegen kann. Wenn sie da ist, sagt sie mir das oder ich orientiere mich einfach an ihr und dem, was sie mir sagt – sie ist da sehr genau und warnt immer rechtzeitig.
Aber sie muss immer wieder „Brötchen verdienen“. Warum verstehe ich nicht, wer will schon Brötchen? Und damit ich dann hier nicht alleine bin, bringt sie mich jetzt – nach unserer großen Frührunde – zum privaten Hundehort. Der ist bei der Leberwurst-Frau. Die kenne ich ja schon gut und dort ist eine schöne Wiese und ich kann mich im Garten oder im Haus tummeln und weiß, bald kommt meine Rudelhälfte wieder. Das ist prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen