07.12.2012

Schnee

Heute morgen habe ich die Frau ganz sanft geweckt. Ins Bett schleichen und ganz kuschelig an sie schmiegen, dann wird sie wach - und sieht aus, als schwankt sie zwischen "Runter" und "ach, wie putzig".
Jedenfalls hat sie sich das Draußen-Fell angezogen (ja, Zw'einer haben Wechselfelle) und wir sind runter.
An der Haustür dann die Überraschung! Was ist das!!?? Ein weißer Teppich, der ziemlich kalt riecht und wirkt. Ich bin erstmal stehen geblieben. Die Zw'einerin ist aber ganz selbstverständlich raus gegangen und da habe ich mich auch getraut. Kalt war es tatsächlich. Nach ein paar Nasenstübern in den Weiß-Kalt-Teppich wollte ich dann mal los hopsen.... huiuiui, das war aber rutschig. Also lag ich erstmal auf'm Gesicht. Fand der Rundkopf natürlich sehr spaßig. Aber dann sind wir gemeinsam los gehopst und hatten mächtig Spaß. Den Teppich kann man (wenn man Greifhände hat) ganz leicht aufheben und formen. Plötzlich flog mir so ein Bällchen um die Ohren und als ich es schnappen und damit spielen wollte, war's weg. Da kam auch schon das nächste geflogen und es dämmerte mir: Die will spielen und zeigt mir gerade ein ganz neues Spiel - Bällchenschlacht. Wir also weiter gehopst - sie formend und werfend, ich schnappend und lustig aussehend.
Ich stell euch mal ein Bild ein, aber es kommen demnächst noch schönere.
Auf jeden Fall macht Schnee richtig gute Laune und dann auch richtig müde und kaputt.
Bringt eure Zw'einer unbedingt dazu, mit euch da raus zu gehen in die weiße Hunde-Wunderwelt und tobt euch aus. Da kann man zusammen echt viel Freude haben.